Vorvertragliche Informationen für den Online-Shop & Widerrufsrecht
1. Identität des Vertragspartners
Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Deutschland
www.o2.de
Ust-ID-Nr.: DE 811 889 638
Amtsgericht München HRA 70343
Gesellschafter
Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Geschäftsführung und Vorstand beider Gesellschafter: Markus Haas (Vorsitzender), Cayetano Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle. Vorsitzende des Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Eva Castillo Sanz.
Aufsichtsrechtliche Behörde nach §§ 6,116 TKG
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0
Möchte ein Kunde ein Schlichtungsverfahren gemäß § 47a TKG einleiten, muss er hierzu einen Antrag an die Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur, Postfach 80 01, 53105 Bonn richten. Die Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren ist freiwillig.
Hinweis: Telefónica Germany nimmt darüber hinaus nicht an Streitbeilegungsverfahren vor anderen Verbraucherschlichtungsstellen gem. §§ 2, 36 VSBG teil.
2. Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absenden deiner Bestellung erhältst du im Schritt „Letzter Check" deiner Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (nachfolgend O2 genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden dir diese angezeigt und du kannst sie berichtigen.
3. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Telefónica Germany zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden. Wenn du den Bestellprozess unter Einfügung der dort verlangten Angaben durchlaufen hast und im Schritt „Letzter Check" den Button „Jetzt Kaufen" klickst, gib ein verbindliches Angebot ab. Du erhälst dann zunächst eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung deines Auftrages erhälst du schnellstmöglich, in der Regel von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung per E-Mail, die die Annahme deines Angebots durch Telefónica Germany darstellt. Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.
4. Speicherung des Vertragstextes
Nachdem du deine Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ an uns übermittelt hast, erhalten du eine Eingangsbestätigung zur deiner Bestellung per E-Mail. Diese enthält die Preis- und Produkt- bzw. Tarifinformationen. Nach Prüfung deiner Bestellung erhälst du ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preisliste. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.
Wir speichern alle deine Vertragsunterlagen und du kannst 24 Stunden nach Erhalt der E-Mail-Auftragsbestätigung auf dieser Seite abrufen und herunterladen. Zum Anschauen der Vertragsunterlagen benötigst du einen PDF-Reader. Solltest du dies auf deinem Browser nicht installiert haben, kannst du den Adobe Acrobat Reader hier kostenlos herunterladen.
Solltest du Schwierigkeit haben die Vertragsunterlagen online abzurufen, haben wir für dich einen speziellen Kundendienst bereitgestellt: 0800 30 50 601*.
*Kostenlos aus dem deutschen Festnetz
5. Weitere Informationspflichten
Diese Informationen sind nicht abschließend. Weitere vorvertragliche Informationspflichten erfolgen unmittelbar im Zusammenhang mit dem angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung und im Rahmen des Bestellvorgangs.